Lesung in einfacher Sprache

Lesung in einfacher Sprache
„Entwurzelte Schatten“ – ein Kriminalroman von Uschi und Klaus Pfaffeneder

#kal# Freitag, 18.11.2022

#ki# um 19 Uhr

#bf# Weiden, Regionalbibliothek

#ki# und online

#tel# ARV Weiden Offene Behindertenarbeit, Evangelisches Bildungswerk Oberpfalz, Netzwerk Inklusion Landkreis Tirschenreuth, Regionalbibliothek Weiden

https://ebw-oberpfalz.de/event/entwurzelte-schatten/

Kommissar Viertaler ist seit ein paar Wochen in Pension. Jeden Morgen geht er mit seiner Hündin Hexle im Wald spazieren. Dabei begegnet er oft einem jungen Flüchtling, der im Wald joggt.
Doch an diesem Tag rennt ihm der Flüchtling plötzlich panisch entgegen.
Hexle fängt an zu bellen und zieht an der Leine.
Viertaler ist jetzt auch neugierig geworden.
Er steigt den Hang zur Brücke hinauf.
Obwohl er so viele Jahre lang mit Mord und Totschlag zu tun hatte, ist er schockiert.
Eine kopflose Leiche hat er auch noch nicht oft gesehen.
Viertaler kann nicht anders und mischt sich in die Ermittlungen ein. Zusammen mit einer Freundin will er herausfinden, wer der Mörder ist.
Und was hat eigentlich der Flüchtling mit dem Mord zu tun?

Die Veranstaltung kann auch online wahrgenommen werden. Den Zugangslink erhalten Sie nach Anmeldung.

 

Zurück