BegegnungsCampus Immenreuth gGmbH

 

 

 

Wer sind wir

Im Mai 2021 wurde mit der Übernahme der ehemaligen Familienferienstätte Immenreuth (Kolping Bildungswerk) die BegegnungsCampus Immenreuth gGmbH gegründet.
Wir sind eine gemeinnützige Gesellschaft, welche einen Zusammenschluss aus Menschen bildet, die es sich zur Aufgabe machen, einen Ort der Begegnung und der Nachhaltigkeit zu erschaffen.
Ein Ort, an dem gemeinsam gelebt und gearbeitet wird und gleichermaßen Räumlichkeiten für externe Vereine und Gruppen angeboten werden.
Neben dem geplanten Aufbau einer Bildungsakademie und regelmäßigen familienfreundlichen Begegnungsevents, die vor Ort angeboten werden, finden in Zusammenarbeit mit dem Verein ECW Jugendbildung e.V. mit großem Engagement verbundene Bildungs-Liveactionrollenspiele (L.a.r.p.) für Jugendliche und junge Erwachsene statt.

Was haben wir uns vorgenommen

  • Bauliche Herstellung von Barrierefreiheit in der eigenen Organisation
  • Zusammenarbeit bei dem Fotoprojekt „Mensch ist Mensch- Ich zeige Dir, wer ich wirklich bin“.
  • Projekte mit anderen Netzwerkpartner:innen

Kontakt

BegegnungsCampus Immenreuth gGmbH
Kolpingstraße 1
95505 Immenreuth

+49 (0) 157.303 63394
info@BegegnungsCampus.de
https://www.begegnungscampus.com