Vitalsportverein Kemnath e.V.

Logo des BVS

 

 

Wer sind wir

Der Vitalsportverein Kemnath feiert 2019 sein 50jähriges Jubiläum. Er geht hervor aus dem Versehrtensport (früher als Sport für Kriegs-Heimkehrer ins Leben gerufen). Damit hat der VSV schon lange nichts mehr zu tun.
Er entwickelte sich mehr und mehr zu einem Sport-und Geselligkeitsverein und hat eine große Anzahl Sportarten in sein Programm aufgenommen. Seit einigen Jahren ist der VSV auch als Rehasport-Verein anerkannt und führt derzeit wöchentliche Reha-Maßnahmen in 4 verschieden Übungsveranstaltungen durch.

Was haben wir uns für die nächsten 3 Jahre vorgenommen

Wir möchten innerhalb und mithilfe unseres Vereins die Inklusion vorantreiben und auch Nichtbehinderte dafür gewinnen. Mit Unterstützung von BLSV und BSV sowie den Vereinen soll "Inklusion im Sport" vorangetrieben werden. Dazu möchten wir die Bevölkerung des Landkreises dafür sensibilisieren, da hier ein erheblicher Nachholbedarf vorhanden ist. Ziel ist vielfältige Sportarten für gemeinsame Aktionen für Behinderte und Nichtbehinderte interessant zu machen.

Kontakt

VSV Kemnath
Dieter Niewolik
3.Vorstand und Schatzmeister
Höllbachstrasse 12
95700 Neusorg

Telefon 09234-9806333
E-Mail betriebsberatung-niewolik@t-online.de
Internet https://www.vsv-kemnath.de/